Am 25. September stand ein weiterer Tagesausflug der Mittwochwanderer Erlinsbach SO auf dem Programm. Ziel war das Wasserschloss der Schweiz, der Zusammenfluss von Aare, Reuss und Limmat. Heinz Kaufmann führte die rund 3-stündige Wanderung an, von Brugg AG nach Vogelsang und retour.
Kurz vor 8 Uhr trafen sich 13 Mittwochwanderer auf der Bushaltestelle Dorfplatz in Erlinsbach SO, um mit Bus und Zug via Schönenwerd nach Brugg AG zu gelangen. Dort genossen die mittlerweile 14 Kameraden im Café Frei das von der Kasse spendierte Kafi mit Gipfeli.
Den besten Tag der Woche erwischt
Petrus wäre wohl auch ein Mittwochwanderer, auf jeden Fall erwischte die Speuzer Truppe den besten Tag der Woche. Nach der Kafi-Stärkung führte der erste Teil der Wanderung bei angenehmer Temperatur der Aare entlang und durch Auengebiet. Immer wieder führte eine Brücke über das Gewässer. Kurz vor dem Mittagsziel im Restaurant L’Assagio in Vogelsang, genehmigten sich die Wanderer einen Apéro.
Bei Sonnenschein zurück nach Brugg
Die mit 19 Teilnehmenden nun vollzählige Truppe, drei kamen direkt, genoss das Mittagessen, nutzte die Zeit für Gespräche oder zum Schluss in der Gartenwirtschaft für einen unterhaltsamen Jass. Nach dem obligaten Gruppenfoto und bei Sonnenschein ging es der Reuss entlang zurück nach Brugg. Der Aussichtspunkt Rüss-Känzeli in Windisch bot einen schönen Ausblick auf die Reuss und die optimale Gelegenheit für das traditionelle Äntebüsi.
Die Tageswanderung fand um 17 Uhr in Speuz ihren Abschluss. Heinz, besten Dank!
Text und Fotos: Daniel Häfliger